Skip to main content

Tigrut

misshandelter Welpe Tigrut

Wir waren wiedermal sprachlos!...

Update (10. Juni 2024) von Fundatia Noroc - Help for Dogs and Cats from Constanta:
"Tigruț wurde letzte Woche operiert und jetzt geht es ihm besser. Wir hoffen auf eine vollständige Genesung, denn ein neues Leben, ein glückliches Leben, wartet weit weg von hier auf ihn. Vielen Dank, dass Sie Tigruț (Buddy) geholfen haben! Vielen Dank, Vergessene Tierseelen e.V. für alles, was ihr für diese armen Tiere tun. Vielen Dank, dass ihr uns so viele Jahre lang unterstützt haben.  Nur gemeinsam können wir Leben retten!"

Danke an unsere tollen Unterstützer/innen, für Tigrut sind so viele Spenden eingegangen, dass wir seine Behandlung abdecken und ihn bald nach Deutschland holen können.
Auch an Luana & Team eine riesige Unarmung, dass ihr vor Ort für die Tiere da seid 💗
Team Vergessene Tierseelen


Montagabend erhielt unsere Tierschützerin Luana in Rumänien einen Anruf von der Tierpolizei mit der Frage, ob sie einen Hund übernehmen könnte. Sie bestätigte und fragte, was passiert sei. Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit mit der Tierpolizei und sie haben mit dem Schlimmsten gerechnet, aber was ihre Ohren hören mussten, lähmte uns alle.

Ein drei Monate alter Welpe wurde vom Besitzer aus dem Fenster im zweiten Stock geworfen. Die Nachbarn meldeten sich und riefen den Notruf. Sie brachten ihn mehr tot als lebendig mit gequetschter Lunge in Luanas Praxis, und zwei Tage lang kämpfte er zwischen Leben und Tod. Am Dienstag wurde er geröntgt und es wurde eine doppelte Fraktur von Speiche und Elle bestätigt. Mittwochabend begann er Reaktion zu sein und fing an etwas zu fressen. Was auf dem Röntgenbild im Bauch zu sehen war, sind Spielsachen und Stofffetzen, die glücklicherweise mit Abführmitteln den Weg nach "draußen" fanden. Absolut nichts, was dieser Welpe hätte tun können, rechtfertigt die groteske und gewalttätige Tat des Besitzers! Wir alle hoffen, dass die Polizei ihren Job macht und der Besitzer nicht ungestraft davonkommt!

Tigruț (so haben sie ihn getauft - übersetzt "kleiner Tiger" liegt aktuell  im Krankenhaus Blue Vet in Constanta doch leider sind die Ärzte dort keine Orthopäden, er muss dringend woanders operiert werden. Luana hat bereits mit dem Tierarzt für Unfallchirurgie in Bukarest gesprochen und die Kosten für die Operation betragen ca. 1700 Lei (340 Euro). Die Kosten für die OP haben wir bereits zugesagt - mit Eurer Hilfe ❣️

Tigrut muss es schaffen - eine wundervolle Pflegestelle in Deutschland wartet bereits auf ihn, sobald er wieder genesen ist. Dann wird er mit seinem neuen Namen "Buddy" nach Deutschland kommen

Danke liebe Heike & Familie!!!

Wenn ihr uns bei Tigruts Kosten unterstützen möchtet, sagen wir herzlichen Dank und freuen uns über wirklich jeden Euro:

Paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder
Vergessene Tierseelen e. V.
Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN: DE26 4765 0130 1010 0695 97


© Vergessene Tierseelen e.V.. All rights reserved.