Skip to main content

TAZZ, eine Rettung in letzter Minute

Rettung in letzter Minute

Der alte Junge mit gebrochenem Bein und gebrochener Seele hatte sich schon aufgegeben...

Update (16.04.2024):

Ihr erinnert euch sicher noch an den armen Hector-Tazz (siehe unten). Unsere liebe Tierschützerin Luana Sabau fand ihn mehr tot als lebendig. Seine Chancen, wieder fit zu werden waren nicht sehr hoch, denn das Blutbild zeigte viele Probleme neben seinem - völlig von Krebs zerfressenem - Vorderbein.

Nach der Rettung und Ankunft in der Klinik zeigte Tazz aber seinen riesigen Lebenswillen. Er ist ein Kämpfer und kämpfte sich Stück für Stück zurück ins Leben. Auch die Amputation des Vorderbeines hielt in nicht davon ab, auch im "hohen Alter" noch ein glücklicher Hund zu sein.

Viele von Euch haben für seine Behandlung gespendet und uns finanziell unterstützt, um Tazz dies zu ermöglichen. Herzlichen Dank an jeden von Euch.

Nach weitreichender Genesung durfte Tazz in den Shelter umziehen - dies war für ihn ok, aber mit so vielen Hunden, dem Geräuschpegel und der wenigen Zeit, die die Menschen dort für ihn hatten war er unzufrieden.

Vor einigen Wochen dann durfte er reisen. Tazz hat Rumänien und seine Vergangenheit hinter sich gelassen und ist nach Deutschland gekommen. Er durfte auf einem wunderbaren Gnadenhof im Süden Deutschlands in ein kleines Rudel umziehen, hat nun einen weichen Platz nur für sich alleine und genießt sein Hundeleben in vollen Zügen. Tazz hat zugenommen und liebt es mit seinem kleinen Rudel zu leben und happy zu sein. Tazz ist keine Vergessene Tierseele mehr...

Ein grandioses Dankeschön an die wundervollen Mädels auf dem Gnadenhof in Süddeutschland. Danke, dass ihr für genau diese Hunde so liebevoll da seid!

Wenn ihr uns weiterhin unterstützen möchtet, weiteren Hunden wie Tazz zu helfen, freuen wir uns immer über finanzielle Unterstützung...

Paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder

Vergessene Tierseelen e. V.
Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN: DE26 4765 0130 1010 0695 97


Update (20. Dez. 2023):

Die ChemoTherapie gegen den Stickertumor hat bei unserem alten Herrn gut angeschlagen und die Blutwerte bewegen sich in großen Schritten Richtung Normalbereich...

Tazz genießt jede Aufmerksamkeit die er bekommen kann, saugt jede Streicheleinheit in sich auf und freut sich einfach, dass er ohne Schmerzen leben darf. Das größte Glück für ihn, wäre noch ein eigenes Zuhause, wo er ein letztes Mal ankommen darf und seine Menschen ganz für sich hat.
Natürlich bringt Tazz ein kleines Gesundheitspäckchen mit aber im Vordergrund steht nach der Chemo einfach erstmal "Das Leben Genießen". 

Wer Tazz ein letztes Körbchen schenken mag meldet sich sehr gern bei uns. Wir informieren und sprechen mit euch auch über die Kosten und alles weitere...und hoffen auf ein Neujahrswunder für Tazz!


Update (07. Nov. 2023):

Unser lieber Hundeopi Hector-Tazz musste sich vor Kurzem einer größeren Operation unterziehen und seine Genesung ist absolut erstaunlich. Sein Bein wurde amputiert. Er ist gut aufgewacht und hat alles soweit gut überstanden, hat gegessen, getrunken und ist auch schon an der Leine nach draußen gegangen.

Für alle, die seine Geschichte nicht kennen: Er wurde vor einem Monat von der Straße in Rumänien mehr tot als lebendig gerettet. Er war sehr krank, hat Knochenkrebs am Vorderbein, Babesiose, Erlichia, Räude und einen Sticker-Tumor und hatte sich bereits zum Sterben zurückgezogen.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Blutwerte etwas besser sind und auch die Haut besser aussieht. Die schlechte Nachricht ist, dass sein Stiker-Tumor größer geworden ist, aber mit einer Chemotherapie behandelt werden kann!
Die Tazz-Reise ist noch nicht zu Ende! Er braucht Medikamente gegen Schmerzen, Medikamente gegen Anämie, für seine Haut und eine Chemotherapie.

Hector-Tazz ist so dankbar, dass er Hilfe bekommt, sowie Streicheleinheiten und seine Schmerzen verschwinden langsam. Er wird jeden Tag stärker und aufgeweckter und wir hoffen, dass wir bald mit der Chemotherapie gegen den Sticker-Tumor beginnen können!
Wir und auch das tolle Team um Luana Sabau Fundatia Noroc möchten den wunderbaren Menschen, die für seine medizinischen Behandlungen spenden, ein großes Dankeschön aussprechen.
Aktuell brauchen wir noch 200 Euro, um alle seine medizinischen Behandlungen, Rest-Operationenskosten, Blutuntersuchungen und die Chemotherapie zu bezahlen. Wenn ihr Tazz helfen möchtet, wieder gesund zu werden, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende für den lieben Opi.


Update (17. Okt. 2023):

Erkennt ihr ihn?

Der liebe Hundemann kommt jeden Tag ein Stück weiter zurück ins Leben. Er liebt es bei den Menschen zu sein und die friedliche Gesellschaft der anderen Hunde mag er ebenso gern.

Taz Therapien schlagen! Nach der Beinamputation darf er sich in Ruhe erholen und wir hoffen dann, ein glückliches Zuhause für seine letzte Lebenszeit zu finden, wo er gnadenlos geliebt wird und jeden einzelnen Tag genießen wird.

Anfragen für Taz nehmen wir schon jetzt gerne an!


Update (4. Okt. 2023):
Gestern war ein harter Tag für die lieben Tierschützerinnen in Rumänien, schlechte Nachrichten über den alten Jungen fielen ihnen und uns wie Steine ​​auf den Kopf!

Ihr erinnert euch an den lieben, alten Rüden, den Luana von der Straße holte - Rettung in der letzten Minute!
4dx-Test positiv auf Erlichiose, eine behandelbare Krankheit, kein Problem! Die Blutanalyse zeigt uns aber leider ein viel ernsteres Problem, Babesiose. Sie beginnen bereits mit der Behandlung und führen bei Bedarf eine Bluttransfusion durch...
Die Bombe kam dann auf den Röntgenbildern ... Knochenkrebs!! Sein Bein ist wegen Krebs gebrochen. Und als ob das noch nicht genug wäre: Der Tierarzt hat einen Stickertumor an seinen Genitalien gesehen. Er muss ebenfalls behandelt werden.

Es ist erstaunlich, dass er lebt, es ist erstaunlich, wie Hunde im Stillen leiden können! Wir beginnen mit der Behandlung beider Blutkrankheiten, für die Haut und gegen die Schmerzen und mit Vitaminen und gutem Futter. Bei dem Krebs müssen wir abwarten, bis sein Körper stärker wird, und dann entscheiden, was getan werden kann! Etwas Schönes können wir aber auch berichten ... wunderbare Menschen spenden für ihn. 

Vielen Dank an alle, die über den Aufruf unseres Vereins oder direkt an Luana Sabau gespendet haben!!!  Ihr alle seid klasse und macht es uns möglich den Tieren zu helfen. Er bekam zwei Namen, ein wunderschönes kleines Mädchen nannte ihn Taz und eine andere nette Dame nannte ihn Hector, somit hat er nun 2 Namen, die er mit Stolz tragen darf...Danke!

Jetzt hoffen wir, dass er stark bleibt! Er verdient ein besseres Leben, egal ob es einen Monat, ein Jahr oder länger sein wird! Wir freuen uns auch weiterhin über Eure Unterstützung, die Behandlung mitzufinanzieren und weiter zu helfen - wirklich jeder Euro zählt! 


Der alte Junge mit gebrochenem Bein und gebrochener Seele hatte sich aufgegeben, denn das Leben auf den Straßen Rumäniens schaffte er nicht mehr!

Er versuchte, um etwas zu Essen zu betteln, um zu überleben, aber er wurde verbannt, weil er hässlich ist und seine Haut voller Räude!
Aber er hatte das Glück, Menschen zu finden, die ihn vor ihrer Tür ausruhen ließen, ihm Essen und Wasser gaben und versuchten, Hilfe für ihn zu finden!

Sie haben unsere liebe Tierschützerin Luana Sabau gefunden und sie und ihr Team konnten nicht nein zu ihm sagen! Er ist in der Tierarztpraxis mit gutem Futter, Räudebehandlung und Vitaminen für die Haut. Wir haben ihn Taz getauft

Er ist ein wundervoller Hund...dankbar und lieb. Er braucht diese Woche eine Röntgenaufnahme seines Beins, die Kosten von 90 € übernehmen wir, mit dank Eurer Spenden. Danach berichten wir von der Diagnose und der weiteren Behandlung...

Helft uns - den Hunden weiter zu helfen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende! Danke.


© Vergessene Tierseelen e.V.. All rights reserved.