**Rhodos - Sonne und Hitze im Überfluss**

...was für uns - als Urlauber - ein Traum ist, ist für die Hunde in den Auffangstationen auf Rhodos extremer Stress... 🤨
Wie wir Hundebesitzer wissen, suchen auch die Vierbeiner ein Stück Schatten in dem sie der prallen Sonne entfliehen können.
Zwar haben wir im vergangenen Jahr die StrayGang Rhodos unterstützt, das jeder Kennel ein festes Dach bekommt - aber leider sind seit dem so viele neue Streuner eingezogen, dass Zwinger vergrößert werden mussten.
Damit auch die Neuzugänge und alle anderen, wo nicht genügend Schatten vorhanden war, die heißen Tage überstehen haben die Mädels mit unserer finanziellen Unterstützung Sonnennetze gekauft und gespannt, so dass die Hunde der Sonne ausweichen können.

Auch einen eigenen Wasseranschluss gibt es seit Kurzem 👏, so dass das Wasser nicht mehr in Kanistern transportiert werden muss oder über den Anschluss eines nahegelegenen Privathauses immer wieder Diskussionen über die verbrauchte Wassermenge auslöste.

Das erleichtert den ehrenamtlich helfenden Mädels der StrayGang die Versorgung der Hunde ungemein - gerade jetzt wo auf Rhodos Saison ist und sie privat schon viel zu tun haben... Danke, dass ihr trotzdem jeden Tag für die Hunde da seid 🤗

Wir freuen uns sehr, dass wir hier helfen konnten und den Sommer für die Hunde etwas erträglicher machen können