Sokeri

Sokeri - ein glückliches Dreibein


Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Stand September 2017)
Kastriert: ja
Größe / Gewicht: ca. 35-40 cm / ca. 10-12 kg
- gechippt, geimpft, besitzt EU Heimtierausweis -

 

Der süße Sokeri (das ist finnisch und bedeutet „Zucker“) wurde in der Nähe des Flughafens von Rhodos gefunden, angefahren von einem Auto, mit beiden Hinterbeinen zertrümmert. Er hatte mehrere komplizierte Operationen, es wurde versucht, beide Hinterbeine zu retten, Sokeri wurde sehr lange in einer Box gehalten, damit alles heilen konnte… dennoch: das eine Bein war nicht mehr zu retten, es heilte nicht mehr. Und da es ihn störte, wurde es ihm dann in einer letzten OP amputiert. In all der Zeit hat Sokeri sich nicht ein einziges Mal beklagt, er hat alles ganz lieb über sich ergehen lassen. Und er ist so viel glücklicher, seit das störende kaputte Bein abgenommen wurde, denn jetzt kann er wieder ausgelassen rennen und toben! Und das geht auch wunderbar auf drei Beinen.

 

Der süße Schatz hat alles wunderbar überstanden und jetzt ist alles, was ihm noch fehlt, sein eigenes Zuhause.

Sokeri ist ca. 1,5 Jahre jung und verträglich mit allem und jedem – ein echter Sonnenschein! Wo ist seine Familie, die ihn auch mit „nur“ drei Beinen liebt und ihm ein schönes, behütetes Leben mit viel Liebe und Geborgenheit bieten kann?

 

Ein Video schicken wir sehr gern auf Anfrage!!