Bob

Name: Bob
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter : ca. 2,5 Jahre (Stand 04/2017)
Kastriert : ja
Größe/Gewicht : ca. 55 cm / 28 Kilo
- gechipt, geimpft, besitzt EU Heimtierausweis -

Der liebe Bob hat die Hölle hinter sich. Sein Besitzer hielt ihn an einer kurzen Kette in der gleißenden Sonne. Sein einziges Futter waren Essensreste, die sein Besitzer ihm in einer Plastiktüte hingeschmissen hat, die er selbst öffnen musste, um an die „Nahrung“ zu kommen. Wasser gab es für ihn keins :‘( Die Tierschützer auf Rhodos konnten dieses Elend nicht mit ansehen und haben ihn von dort befreit.

Bob ist trotz seiner Erlebnisse den Menschen sehr zugetan und liebt Streicheleinheiten. Mit Hündinnen ist er grundsätzlich verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen hat er mehr zum Fressen gern…

Wir suchen für Bob ein aktives Zuhause, das mit ihm in die Hundeschule gehen möchte, denn er braucht noch Erziehung. Zudem ist er ein aktiver und kräftiger Hund, der ausgelastet werden muss. Kinder sollten aufgrund seiner Größe und seines Gewichts „standfest“ sein, denn in seiner Zuneigung ist er relativ stürmisch.