Stainy

Stainy
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr (Stand 03/2017)
Kastriert: ja
Größe: ca. 15-20 kg
Rasse: Mischling
-gechipt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis-

 

Stainy ist ein aufgeweckter und sehr lieber Rüde. Er hatte mal ein Zuhause, aber wie es in Rumänien leider oft üblich ist, wenn die Menschen wegziehen oder ihre Hunde nicht mehr füttern oder finanzieren können, werden sie einfach auf die Straße gesetzt…

 

Stainy schloss sich vor einiger Zeit einem Rudel, das Nähe Constanta/Rumänien frei lebt, an, um überleben zu können.

 Bereits in der Vergangenheit berichteten wir über dieses freilebende Rudel und halfen Roxana und Luana dabei, die Neuzugänge zu kastrieren, damit sie nicht noch weitere Nachkommen zeugen.

 

Die meisten der Hunde leben schon lange dort in Freiheit und sollten es auch bleiben, Stainy jedoch lebte die kurze Zeit seines bisherigen Lebens laut Aussagen der Nachbarn in einer Familie, bis das sie ihn auf die Straße setzten.

 

Er kennt das Leben im Haus und auch wir Menschen sind ihm vertraut. Er freut sich bei jedem Besuch der freiwilligen Helfer über Streicheleinheiten und Zuneigung. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, auch ihm eine Chance auf ein neues Zuhause in einer Familie zu geben und suchen für den hübschen und mit Artgenossen verträglichen Hundemann nach seinem Glück.

 

Wer schenkt Stainy eine zweite Chance und ein Für-Immer-Zuhause??

 

Er ist noch so jung und möchte noch so viel erleben…

Video