Eine Mami und ihre 11 Babys - eine wunderschöne und zugleich anstrengende Nachricht... Wer gibt ihnen Namen?

(Videos von der Geburt - bitte auf "mehr lesen" klicken)

Eigentlich war es gestern ein ganz normaler Morgen für die Mädels der StrayGang - rauf in die Berge um die Hunde in dem Shelter zu füttern und anschließend zur Arbeit...

Aber an diesem Tag sollte es - wie so oft - anders kommen...

Auf dem Rückweg in die Stadt sahen sie etwas dunkles im Feld liegen, zusammengekauert - kaum regbar. Bei genauerem Hinsehen erkannte man einen Hund, dem selbstverständlich geholfen werden musste.

Nachdem die Hündin sich ohne Anstand anfassen und zum Auto tragen ließ bestätigte sich kurze Zeit später die Vorahnung... Es war eine trächtige Hündin.

Sofort wurde die Kleine "Zuhause" auf eine Decke gelegt - weder Wasser noch Futter noch ein kurzer Gesundheitscheck waren möglich, da fing sie bereits an und brachte im Beisein der Retterinnen 11 kleine Welpen zur Welt... 11 Seelen die noch nichts davon ahnen das sie riesen Glück hatten, nicht im tiefsten Winter auf einem Feld zur Welt gekommen zu sein. 11 Welpen die hoffentlich alle eine Chance auf ein besseres Leben bekommen...

Der Mama geht es den Umständen entsprechend okay - sie hat eine Verletzung am Auge konnte aber bisher - genau wie die Kleinen - nach einem Tag noch nicht untersucht werden. Vorerst wird sie mit Futter und Wasser versorgt - das Wichtigste ist nun erstmal Ruhe und Schutz für alle.

Wir wissen noch nicht, wie viele Mädels und Jungs es sind - aber sie alle brauchen einen Namen sowie in Kürze die ersten Impfungen und den tierärztlichen Check.

Auch die Mama...

Wer von Euch möchte gerne einen Patenhund übernehmen und für eine Spende

ab 15,- €

einem der kleinen Schützlinge - oder der Mama - einen Namen und die erste Impfe für einen Start ins Leben schenken?

 

Hier zählt wirklich jeder Euro. Natürlich werden auch wir uns beteiligen und die nächste Aktion ist schon in Planung aber ohne Hilfe ist es unmöglich - es sind zu viele...

 

Wir freuen uns auf viele tolle Namen und werden selbstverständlich über die Kleinen weiterhin berichten, sie begleiten und wenn es soweit ist auch ein Zuhause suchen.

 

Konto

 Vergessene Tierseelen e. V.

Sparkasse Paderborn-Detmold

IBAN: DE26 4765 0130 1010 0695 97

BIC: WELADE3LXXX

oder 

PayPal: vergessenetierseelen@gmail.com

Verwendungszweck: Welpen + Wunschnamen