Vergessene Tierseelen e.V. in 33142 Büren-Weiberg

Liebe Freunde, Unterstützer, Adoptanten und Tierschutzkollegen

 

Erfolg hat drei Buchstaben: T U N !!!

 

 

Wir sind ein Team von Tierschützern, bei denen „ Helfen“ an oberster Stelle steht.

 

Doch „Hilfe“ ist ein so facettenreiches Wort im Tierschutz. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unseren bisherigen Weg zu erweitern. Wir haben uns neue Ziele gesteckt und werden uns wieder etwas mehr dem eigentlichen Tierschutz verschreiben.

 

Hunde, die es in Deutschland schwer haben, weil sie ihre Familien verlassen müssen aus den unterschiedlichsten Gründen nehmen wir auf, bringen sie in unseren Pflegefamilien unter und bewahren sie somit vor dem Einzug ins Tierheim. In den Pflegefamilien dürfen sie solange bleiben, bis sie ein neues Zuhause, eine neue Familie gefunden haben.

 

Zudem helfen wir gerne, wo Hilfe nötig ist - Projekte unterstützen wir auch im Ausland, sowie unseren Partnerorganisationen Stray Gang Rhodos in Griechenland und den Shelter von Roxana Tanislav und Luana Sabau in Rumänien.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor Ort in Griechenland und Rumänien kennen wir persönlich und arbeiten in sehr engem Kontakt zusammen. Auch vor Ort fassen wir gerne mit an, wenn größere Arbeiten anstehen. Am meisten am Herzen liegen uns die Hunde, die unsere Hilfe besonders benötigen...

  • Langzeitinsassen, die seit Jahren in den Auffangstationen sitzen
  • Handicap-Hunde, mit geringer Vermittlungschance vor Ort
  • ältere Hunde ohne Vermittlungschancen vor Ort
  • vor allem aber Kastrationsprojekte, die das unerträgliche Leid vieler Tiere verhindern können.

Einen Teil der dafür benötigten Gelder stemmen wir über unsere Mitgliedsbeiträge, aber bei Weitem nicht alles.

 

Immer wieder starten wir Aktionen, um das ganze Jahr dafür zu sorgen, dass die Hunde in diesen Sheltern nicht hungern müssen, es im Winter warm haben und im Sommer vor der Sonne geschützt sind, sowie die medizinische Versorgung erbracht werden kann. Über viele helfende Hände freuen wir uns immer!

 

Auf unserem Mitgliedsformular habt Ihr die Möglichkeit als aktives oder passives Mitglied einzutreten oder schreibt uns doch einfach an :-)

 

Wir freuen uns auf Euch.....

 

Euer Team des Vergessenen Tierseelen e. V.

1. Vorsitzende
Susanne Münstermann-Sedic / 1. Vorsitzende
Ivonne Siedhoff / 2. Vorsitzende
Ivonne Siedhoff / 2. Vorsitzende
Sina Rohde
Sina Rohde

Tanja Wille
Tanja Wille
Carola Blüggel
Carola Blüggel
Rita Eigen
Rita Eigen

Sophia Münstermann
Sophia Münstermann

Katrin Adriano Fabritz

 

Leonie Lemm

 

Uta Zorn

 

(Fotos folgen)



Für die tolle Unterstüzung bei der Fellpflege unserer Neuankömmlinge und immer einen super Rat wenn es ums Futter geht freuen wir uns, uns auf Ivonne Siedhoff verlassen zu können! Herzlichen Dank :)

 

www.fell-o-bello.de


Vielen herzlichen Dank an die Hundepension MayDog Bad Wünnenberg für die selbstlose Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tierschutzarbeit.

Ihr seid spitze!!

 

www.maydog.de


Herzlichen Dank an Ralf Lingelbach für die tolle Unterstützung unseres Vereins

 

www.barf-zentrum-solingen.de


Herzlichen Dank an Anne Wald-Fischer für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Vereins.

 

www.panacea-world.com